Britta Dohr Coaching

Referenzen

Über mich und meine Arbeit

Iwa D.
Juristin

„Seitdem ich Brittas Coachings auf Empfehlung einer guten Freundin wahrnehme, haben sich mein Leben und meine Perspektive stark verändert – zum Positiven. Ich bin mutiger und offener für die verschiedensten Möglichkeiten in meinem Leben geworden, vor allem für mich selbst und meine bislang nicht-ausgesprochenen Wünsche. Ich kann sie nun besser wahrnehmen und dafür einstehen, wie beispielsweise bei der Verhandlung über mein Gehalt und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in meinem aktuellen Job. Vor ein paar Wochen hätte ich nicht einmal davon träumen können, dieses Gespräch mit so viel Klarheit und Selbstsicherheit zu führen. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen: Sogar meine Position wurde nach meinen Wünschen neu ausgerichtet. Ich habe erlebt, wie viel ich in Wirklichkeit selber steuern kann, obwohl es noch nie so für mich aussah.

Durch Brittas bunten Strauß an Coaching Tools hat sie mir meine verschiedenen Seiten gezeigt und mich mit ihnen angefreundet. Es ist faszinierend, wie ich die Methoden mittlerweile auch alleine im Alltag anwenden kann und spüren kann, ob und wie ich mich bei großen und kleinen Entscheidungen manchmal selber blockiere.
An Brittas Coachings weiß ich es auch sehr zu schätzen, wie viel Geduld und Verständnis sie für meine negativen Gefühle und unkomfortablen Gedanken hat. Toleranz, Tiefgang, Neugier und Offenheit zeichnen Ihren Coachingstil aus.
Am Ende einer jeden Coachingsitzung fühle ich mich gleichzeitig tief berührt, nachdenklich, voller Tatendrang und ausgeglichen.
Ihre Coachings sind ein Game-Changer für mich und ich bin zutiefst dankbar, dass ich sie kennengelernt habe.“

Suse M.
IT-Systemkauffrau

„Als ich das Coaching bei Britta Dohr begann, war meine Ausgangssituation eher bescheiden: Ich war seit einigen Monaten arbeitslos, und wartete (unter Anderem) auf einen Krankenhaustermin/OP-Termin, der jedoch wegen Corona immer verschoben wurde. Ich fühlte mich krank und erschöpft, und wusste nicht, wie es schaffen sollte, je wieder zu arbeiten, selbst, wenn ich wieder einen Job finden sollte (mit über Fünzig). Wie sollte ich jemals Krankheit, Beruf und Privatleben miteinander vereinbaren und kräftemäßig schaffen? Ich dachte, es ist utopisch, einen Job zu finden, der meinen Bedürfnissen gerecht wird. Mein Selbstvertrauen war ebenfalls im Keller. Ich wollte mich aber auch nicht ganz aus dem Arbeitsleben verabschieden, ohne wenigstens alles versucht zu haben.

Britta Dohr hat mit ihrer mitfühlenden, ermutigenden und gleichzeitig messerscharf analytischen Art Gespräche mit mir geführt, die locker und nett waren – und die „ganz nebenbei“ dazu führten, dass ich herausfand, in welche Richtung ich wirklich gehen wollte, Vertrauen in mich selbst gewann, und dann auch die nötigen Schritte tat. Dadurch, dass ich die Coaching-Sessions mit Britta Dohr hatte, wusste ich immer, was der nächste richtige Schritt für mich sein würde, und wusste auch, dass, egal was das Ergebnis meiner (manchmal etwas zögerlichen) Schritte wäre, ich mit Britta Dohrs Expertise und Unterstützung sicher einen nächsten und übernächsten Schritt in die richtige Richtung finden würde. Und so war es auch. Ich lernte, dass mir vor allem mein eigener Pessimismus im Weg stand, und lernte, Widrigkeiten zum Trotz, mich für meine eigenen Interessen mit Engagement und Vertrauen in den Erfolg – und mit Spaß! – einzusetzen. Ich erarbeitete meine eigenen Prioritäten, und lernte, sie auch locker, ohne Angst, und entspannt durchzusetzen. Ich konnte durch das Ablegen meiner (gefühlten) Hilflosigkeit sehr schnell mein Leben – und meine Berufstätigkeit – so einrichten, dass es mir nun wieder möglich ist, zu arbeiten, und zwar mit viel Lebendigkeit & Energie. Auf der anderen Seite lernte ich, für Ruhepausen und Krafttanken zu sorgen, und mich nicht auszubrennen im Job.

Britta Dohr ist eine Mutmacherin und Sinnstifterin, sie holt im Gespräch mit dir deine ur-eigenen Ziele und Wünsche ans Licht, und zeigt Wege auf, wie du sie erreichst, mit ganz viel positiver Energie, fachlichem Backgroundwissen und Vertrauen in gute Ergebnisse.“

Karin K.
Cultural Program Coordinator

„Ich bin Frau Dohr sehr dankbar für die Entwicklungen, die sie in mir angestoßen hat. Durch ihre Unterstützung habe ich es geschafft mich auch den ungeliebten Themen zu öffnen oder zu hinterfragen und plötzlich habe ich einfache Lösungen für mich gefunden oder konnte ein viel besseres Verständnis finden. Es gab viele Aha-Erlebnisse in unseren Sitzungen, durch die ich lernte mit einer balancierten Haltung auf Dinge zu blicken und die mich bestärkt haben mein Leben neu anzupacken!“

Andreas S.
Führungskraft

„Britta Dohr hat mich nach einer längeren Erkrankung, als ich mich in einer schwierigen Umbruchsphase befunden habe,  professionell, kenntnisreich und vor allem auch emphatisch begleitet. Durch ihre zugewandte Art habe ich schnell Vertrauen in sie setzen können. In ihrer Beratung haben wir wichtige Schritte erarbeitet, wie ich möglichst gut durch diese Krisenzeit komme. Das hat mich mental sehr unterstützt und mir geholfen, diese Schritte auch in die Tat umzusetzen. Ich bin Frau Dohr sehr dankbar.“

Klara M. 
Senior Marketing Manager

„Das Coaching bei Britta hat mir geholfen, ein immer wiederkehrendes Thema endlich anzugehen. Mit ihrer einfühlsamen und herzlichen Art stellt Britta eine vertrauensvolle Atmosphäre her und durch gezieltes und präzises Fragen hat sie mich schnell zum Kern des Themas geführt. Sie half mir meine Blockaden zu erkennen und eine neue positive Denkweise einzunehmen und zu verankern. Ich gehe seither ähnliche Situationen mit viel Leichtigkeit an und es fühlt sich richtig gut an. Danke Britta für das professionelle Coaching.“

Nach oben